Deutsch | Englisch
Weingut RegneryKontaktAnfahrt

Unsere Weine

Unser Rebsortenspektrum entspricht nicht dem eines klassischen Moselbetriebes: 30% der Reben sind rot, hauptsächlich Spätburgunder, aber auch etwas Syrah und Cabernet Sauvignon vervollständigen das Angebot. „Die roten Klassiker, die überwiegend im Barriquefass ausgebaut werden, sind aromatisch und saftig – es gibt sie also, die empfehlenswerten Rotweine von der Mosel.“ schreibt der Feinschmecker schon 2011.
Die restlichen 70% sind dem Riesling vorbehalten, der sowohl im Edelstahl- als auch im Holzfass ausgebaut wird. Der Großteil unserer Weine wird trocken ausgebaut.
Die Weine zeichnen sich besonders durch Sortenreinheit, Reife, Bukett und Mineralität aus.
Hohe Auszeichnungen der Landeswein-
prämierungen und bei der Berliner und Asia Wein Trophy geben stetes Zeugnis von der Qualität unserer Weine.

2013 freuten wir uns über den Staatsehrenpreis des Landes Rheinland-Pfalz.
Unser 2015 Michelskirch feinherb war Siegerwein beim Best of Riesling Wettbewerb des Meininger Verlags, dem größten Riesling-Wettbewerb der Welt.